headerbild1-staab.kollegen

Unsere Rechtsanwälte in Bremen

Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere in Bremen und Bremerhaven tätigen Rechtsanwälte vor.

Das gesamte Team der Großkanzlei Staab.Kollegen verfügt sowohl über ein breites allgemeines Wissensspektrum, als auch über spezielle Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte. Wir arbeiten vernetzt, d. h., unsere Anwältinnen und Anwälte beraten sich untereinander und greifen auf das spezielle Fachwissen der Kolleginnen und Kollegen zurück. Dabei kommt Ihnen zugute, dass unsere Rechtsanwälte über Spezialkenntnisse in den Bereichen Scheidung und Scheidungsfolgenvereinbarungen, Familienrecht, Verkehrsrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsstrafrecht, Insolvenzrecht, Erbrecht, Schadensabwicklung nach Verkehrsunfällen, Kfz-Kaufrecht, Arbeitsrecht, Durchsetzung von Schmerzensgeldansprüchen, Strafrecht, Zivilrecht, Migrationsrecht, Erbrecht, Mietrecht und Sozialrecht verfügen. Unser Interesse ist der Erfolg unserer Mandanten.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

fachanwalt-staab

Rechtsanwalt Thomas Staab
Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Thomas Staab ist Kanzleiinhaber seit dem Jahre 2003. Seit dem Umzug der Kanzlei Staab & Kollegen vom Bremer Stadtteil Utbremen an die Schlachte in Bremen im Jahre 2015 ist er nahezu ausschließlich, als Fachanwalt, auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Die Zertifizierung als Berater für Eheverträge und Partnerschaftsverträge sowie Scheidungsfolgenvereinbarung (DANSEF e.V.*) bekam Herr Staab im Jahre 2019. Er bietet seinen Mandanten zu allen Themen rund ums Familienrecht (Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht, Umgang, Unternehmerscheidung usw.) eine kostenlose Erstberatung an.

rechtsanwalt-mechriki

Rechtsanwalt Martin G. Mechriki
Familienrecht und Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Martin G. Mechriki schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen 2012 ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er am Oberlandesgericht Celle mit dem 2. juristischen Staatsexamen im Jahre 2015. Seit Dezember 2015 ist er als Rechtsanwalt in freier Mitarbeit für die Rechtsanwaltskanzlei Staab & Kollegen in Bremen tätig und seit 2019 auch Partner der Sozietät.

Rechtsanwalt Lagrain

Rechtsanwalt Jan R. Lagrain
Familienrecht und allgemeines Zivilrecht

Rechtsanwalt Jan R. Lagrain hat an der Leibniz Universität Hannover Rechtswissenschaften studiert und das Studium 2008 abgeschlossen. Im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg hat er sein Referendariat absolviert mit dem 2. juristischen Staatsexamen im Jahre 2010. Vor seinem Umzug nach Bremen hat Herr Lagrain mehrere Jahre als Rechtsanwalt in Hildesheim im allgemeinen Zivilrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht und Sozialrecht gearbeitet. Seit Januar 2018 ist er als Rechtsanwalt in der Bürogemeinschaft der Kanzlei Staab.Kollegen tätig und bietet seinen Mandanten ein kostenloses Informationsgespräch an.

rechtsanwalt-kizito

Rechtsanwalt Samuel Kizito
Familienrecht, Zivilrecht und Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Samuel Kizito hat an der Universität Bremen studiert und dort sein Studium im Jahr 2016 beendet. Danach hat Herr Kizito im Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg sein Referendariat absolviert und mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Zusätzlich spricht Herr Kizito auch fliessend Englisch, Luganda und Swahili. Jetzt ist Herr Rechtsanwalt Kizito in der Bürogemeinschaft der Kanzlei Staab.Kollegen tätig.

rechtsanwalt-xebat-koyun

Rechtsanwalt Xebat Koyun
Familienrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und Zivilrecht

Telefonnummer für dringende Notfälle im Strafrecht 0800 911 2 119

Rechtsanwalt Xebat Koyun hat an der Universität Bremen studiert und dort sein Studium im Jahr 2017 beendet. Danach hat er im Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg sein Referendariat absolviert und mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Zusätzlich spricht Rechtsanwalt Koyun auch fliessend Englisch und Kurdisch. Jetzt ist Herr Rechtsanwalt Koyun in der Bürogemeinschaft der Kanzlei Staab.Kollegen tätig.

Mareike-Coordes

Rechtsanwältin Mareike Coordes
Sozialrecht, Verkehrsrecht und Familienrecht

Rechtsanwältin Mareike Coordes hat an der Universität Osnabrück studiert und dort ihr Studium im Jahr 2016 beendet. Danach hat sie am Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen ihr Referendariat abvolviert und mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossen. Eine Station des Referendariat verbrachte sie bei einer deutschen Kanzlei in Riga (Lettland). Nach Erhalt des 2. Staatsexamens war Frau Coordes zunächst in einer mittelständischen Kanzlei im Bereich des Sozialrechts tätig. Jetzt ist Frau Rechtsanwältin Coordes in der Bürogemeinschaft Staab & Kollegen im Bereich des Familienrechts tätig.
Ihre klare und einfühlsame Art ermöglicht es Frau Coordes ihre Mandanten ohne Vorurteile auf Augenhöhe zu begegnen.

rechtsanwalt-zink

Rechtsanwalt Oliver Zink
Arbeitsrecht, Erbrecht und Mietrecht

Rechtsanwalt Peter Oliver Zink hat zunächst ein Doppelstudium der Mathematik und Wirtschaftsmathematik an der Universität Bayreuth absolviert und die akademischen Titel „Diplom-Mathematiker“ und „Diplom-Wirtschaftsmathematiker“ erworben. Anschließend war er an der Universität Bayreuth und der Technischen Universität Karlsruhe wissenschaftlich tätig und führte Lehrveranstaltungen in Mathematik für Ingenieure durch.

Herr Zink absolvierte außerdem das Studium der Rechtswissenschaften (Staatsexamen) an der Universität Mainz. Sein Referendariat hat er am Oberlandesgericht Koblenz abgelegt. Nach Abschluss seines Studiums und dem Erwerb des akademischen Titels „Diplom-Jurist“ wirkte er bei der Bewertung von Prüfungsleistungen mit.

Herr Zink hat schließlich bei der SWA Steuer & Wirtschaftsakademie in Frankfurt am Main die besonderen Kenntnisse im Arbeitsrecht zum Erwerb des Titels Fachanwalt Arbeitsrecht erworben. Aufgrund dessen verfügt er über ein breites interdisziplinäres Fachwissen über den juristischen Horizont hinaus und ist in der Lage, auch die wirtschaftlichen Auswirkungen bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für Ihren individuellen Fall zu berücksichtigen.

Kostenlose Erstberatung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir vereinbaren einen persönlichen Besprechungstermin.

Menü
< Translate