headerbild1-staab.kollegen

Unsere Rechtsanwälte

Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere in Bremen, Bremerhaven und Delmenhorst tätigen Rechtsanwälte & Juristen vor.

Das gesamte Team der Großkanzlei Staab.Kollegen verfügt sowohl über ein breites allgemeines Wissensspektrum, als auch über spezielle Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte. Wir arbeiten vernetzt, d. h., unsere Anwältinnen und Anwälte beraten sich untereinander und greifen auf das spezielle Fachwissen der Kolleginnen und Kollegen zurück. Dabei kommt Ihnen zugute, dass unsere Rechtsanwälte über Spezialkenntnisse in den Bereichen Scheidung und Scheidungsfolgenvereinbarungen, Familienrecht, Verkehrsrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsstrafrecht, Insolvenzrecht, Erbrecht, Schadensabwicklung nach Verkehrsunfällen, Kfz-Kaufrecht, Arbeitsrecht, Durchsetzung von Schmerzensgeldansprüchen, Strafrecht, Zivilrecht, Migrationsrecht, Erbrecht, Mietrecht und Sozialrecht verfügen. Unser Interesse ist der Erfolg unserer Mandanten.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rechtsanwalt Thomas Staab
Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Thomas Staab ist Kanzleiinhaber seit dem Jahre 2003. Seit dem Umzug der Kanzlei Staab & Kollegen vom Bremer Stadtteil Utbremen an die Schlachte in Bremen im Jahre 2015 ist er nahezu ausschließlich, als Fachanwalt, auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Die Zertifizierung als Berater für Eheverträge und Partnerschaftsverträge sowie Scheidungsfolgenvereinbarung (DANSEF e.V.*) bekam Herr Staab im Jahre 2019. Er bietet seinen Mandanten zu allen Themen rund ums Familienrecht (Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht, Umgang, Unternehmerscheidung usw.) eine kostenlose Erstberatung an.

Rechtsanwalt Martin G. Mechriki
Familienrecht und Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Martin G. Mechriki schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen 2012 ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er am Oberlandesgericht Celle mit dem 2. juristischen Staatsexamen im Jahre 2015. Seit Dezember 2015 ist er als Rechtsanwalt in freier Mitarbeit für die Rechtsanwaltskanzlei Staab & Kollegen in Bremen tätig und seit 2019 auch Partner der Sozietät.

Rechtsanwalt & Diplom-Jurist Fabian Yalvac
Miet- und WEG- Recht, Arbeitsrecht und Verkehrsrecht

Rechtsanwalt & Diplom-Jurist Fabian Yalvac hat an der Universität Bremen studiert und dort sein Studium im Jahr 2019 beendet. Danach hat er im Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg sein Referendariat absolviert. Zusätzlich spricht Rechtsanwalt & Diplom-Jurist Yalvac auch fließend Englisch.

Rechtsanwalt & Diplom-Jurist Tim Wolter
Insolvenzrecht, Gesellschaftsrecht & Erbrecht

Herr Rechtsanwalt & Diplom-Jurist Wolter hat sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen, mit dem Schwerpunkt auf Völkerrecht, absolviert. Aufgrund seines hohen Interesses an wirtschaftswissenschaftlichen und politischen Fragestellungen, hat Herr Wolter sich im Anschluss auf Wirtschaftsrecht spezialisiert. Herr Wolter spricht außerdem fließend Englisch und hat eine Vorliebe für angloamerikanische Werke.

Rechtsanwalt Xebat Koyun
Strafrecht, Familienrecht, Verkehrsrecht und Zivilrecht

Telefonnummer für dringende Notfälle im Strafrecht 0800 911 2 119

Rechtsanwalt Xebat Koyun hat an der Universität Bremen studiert und dort sein Studium im Jahr 2017 beendet. Danach hat er im Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg sein Referendariat absolviert und mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Zusätzlich spricht Rechtsanwalt Koyun auch fließend Englisch und Kurdisch. Jetzt ist Herr Rechtsanwalt Koyun in der Bürogemeinschaft der Kanzlei Staab.Kollegen tätig.

Rechtsanwalt Samuel Kizito
Verkehrsrecht, Familienrecht und Zivilrecht

Rechtsanwalt Samuel Kizito hat an der Universität Bremen studiert und dort sein Studium im Jahr 2016 beendet. Danach hat Herr Kizito im Bezirk des Oberlandesgerichtes Oldenburg sein Referendariat absolviert und mit dem zweiten juristischen Staatsexamen abgeschlossen. Zusätzlich spricht Herr Kizito auch fließend Englisch, Luganda und Swahili. Jetzt ist Herr Rechtsanwalt Kizito in der Bürogemeinschaft der Kanzlei Staab.Kollegen tätig.

Rechtsanwalt Fabian Conrad
Strafrecht, Sexualstrafrecht, Wirtschaftsstrafrecht

Rechtsanwalt Fabian Conrad ist in Bremen aufgewachsen und hat dort Rechtswissenschaften studiert. Er hat sein Referendariat am Oberlandesgericht Oldenburg absolviert und seinen Schwerpunkt im Strafrecht gesetzt. Der Autor ist jetzt ein selbstständiger Strafverteidiger mit Schwerpunkt im Jugend- und Sexualstrafrecht sowie im Verkehrsstrafrecht. Er arbeitet auch in Fahrerlaubnissachen sowie im Verkehrsrecht und vertritt Mandanten bundesweit.

Kostenlose Erstberatung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir vereinbaren einen persönlichen Besprechungstermin.