Unsere Rechtsanwälte in Bremen

Im Folgenden stellen wir Ihnen unsere in Bremen tätigen Rechtsanwälte vor.

Das gesamte Team verfügt sowohl über ein breites allgemeines Wissensspektrum, als auch über spezielle Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte. Wir arbeiten vernetzt, d. h., unsere Anwältinnen und Anwälte beraten sich untereinander und greifen auf das spezielle Fachwissen der Kolleginnen und Kollegen zurück. Dabei kommt Ihnen zugute, dass unsere Rechtsanwälte über Spezialkenntnisse in den Bereichen Scheidung und Scheidungsfolgenvereinbarungen, Familienrecht, Verkehrsrecht, Ordnungswidrigkeitenrecht, Verkehrsstrafrecht, Insolvenzrecht, Erbrecht, Schadensabwicklung nach Verkehrsunfällen, Kfz-Kaufrecht, Arbeitsrecht, Durchsetzung von Schmerzensgeldansprüchen, Zivilrecht und Sozialrecht verfügen. Unser Interesse ist der Erfolg unserer Mandanten.

Falls Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rechtsanwalt-Staab-sw-min

Rechtsanwalt Thomas Staab
Fachanwalt für Familienrecht

Rechtsanwalt Thomas Staab ist Kanzleiinhaber seit dem Jahre 2003. Seit dem Umzug der Kanzlei Staab & Kollegen vom Bremer Stadtteil Utbremen an die Schlachte in Bremen im Jahre 2015 ist er nahezu ausschließlich, als Fachanwalt, auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Die Zertifizierung als Berater für Eheverträge und Partnerschaftsverträge sowie Scheidungsfolgenvereinbarung (DANSEF e.V.*) bekam Herr Staab im Jahre 2019. Er bietet seinen Mandanten zu allen Themen rund ums Familienrecht (Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht, Umgang, Unternehmerscheidung usw.) eine kostenlose Erstberatung an.

Eckhoff-staab-collegen-kl

Rechtsanwalt Soeren Eckhoff (Dipl.-Verwaltungswirt (FH))
Arbeitsrecht und Insolvenzrecht

Rechtsanwalt Eckhoff hat sein erstes Staatsexamen im Jahre 2005 an der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Arbeitsrecht abgeschlossen. Danach Referendariat am OLG Oldenburg von 2005 – 2007. Im Anschluss mehrjährige Tätigkeit bei zwei renommierten Insolvenzverwalterkanzleien in Bremen und Hannover. Anschließende Fokussierung auf die insolvenzrechtliche Beratung und das Arbeitsrecht. Erfolgreiche Teilnahme an den Fachanwaltslehrgängen für Insolvenzrecht und Arbeitsrecht. Die Zertifizierung als Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS) erhielt Herr Eckhoff im Jahr 2019. Herr Eckhoff referiert und veröffentlicht Beiträge zu arbeitsrechtlichen und insolvenzrechtlichen Themen. Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinigungen und Verbänden. Seit dem Jahre 2019 ist er Partner der Sozietät Staab.Kollegen.

Rechtsanwalt-Mechriki

Rechtsanwalt Martin G. Mechriki
Familienrecht und Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Martin G. Mechriki schloss sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen 2012 ab. Den juristischen Vorbereitungsdienst absolvierte er am Oberlandesgericht Celle mit dem 2. juristischen Staatsexamen im Jahre 2015. Seit Dezember 2015 ist er als Rechtsanwalt in freier Mitarbeit für die Rechtsanwaltskanzlei Staab & Kollegen in Bremen tätig und seit 2019 auch Partner der Sozietät.

Menü
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!